Samstag, 12. November 2011

Wotan der Wanderer

Hängend am stürmischen Baume
Rang ich in den Nächten
Mit riesichen Mächten
Ohnmächtig zwischen den Zeiten
Harrend meines göttlichen Anspruchs
Stürz ich in tiefste Nacht
Neun Nächte hing ich
Mit Lied Runen band ich
Die tödliche Macht
Ich bin der Gestaltende
Wotan der Waltende
Odin der Erkennende
Der alles Benennende
Der ewig Handelnde
Der Alles Verwandelnde
Alles umfassende Geist
Und nach neun Nächten
Am stürmischen Baume
Bin ich der Andere
Ewig Vertauschte
Immer Berauschte
Odin der Wandelnde
Bin ich der Alte
Immer der Gleiche
Ewig entweichende
Niemals Erreichte
Dunkele Gott
Ich bin der Verfluchte
Immer Gesuchte
Neunmal gehangene
Dunkle Gott
Wenn in den Nächten
Die Seele erbebt
Bin ich der Waltende
Ewig Gestaltende
Immer bewahrende
Dunkele Gott.
hukwa